> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

25.10.2006 - Rubrik: Games 
Welche Nex-Gen-Konsole wird siegen?
   

Auf Next-Gen.biz wird jetzt von einer neuen Studie berichtet, welche in Zusammenarbeit mit IDG durchgeführt wurde. Die Frage die im Raum steht ist: "Welche Nex-Gen-Konsole wird sich von seinen 2 Konkurrenten absetzen können?"

Xbox 360:

Microsoft zeigt sich derzeit optimistisch. Der allgemeine Aufwärtstrend geht weiter, auch wenn die Verkäufe in den USA immer noch hinter denen der PS2 zurückbleiben. Ein gutes und immer besser werdendes Spieleangebot sowie zukünftig attraktive Bundles scheinen den dauerhaften Erfolg zu festigen. Microsoft geht davon aus bis 2009 die Marktführerschaft zu behalten und zu vergrößern.

Playstation 3:

Sony ist nichts ganz so zuversichtlich. Der aufgeschobene Start in Europa und der hohe Preis werden als problematisch angesehen. Trotzdem ist man sich sicher bis zum Jahre 2010 Microsoft als Marktführer abgelöst zu haben, was vor allem durch die Marke "Sony" erreicht werden will.

Nintendo Wii:

Vor allem der spätere Launch der PS3 könnte sich als profitabel auswirken. Das zu Beginn etwas schwächelnde Spieleangebot und das nicht jeden zufriedenstellende Wii-Sports-Bundle treffen aber teilweise auf Kritik. Da aber die Konsole und die erscheinenden Spiele im Vergleich zu den anderen Konsolen relativ günstig sein werden, wird man einige Käufer finden.

   
Quelle: www.4players.de/Digital-Movie.de (dc)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.