> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

16.10.2006 - Rubrik: Details 
Fox: "Walk the Line" in drei Versionen
   

Mit "Walk the Line" schuf Regisseur James Mangold einen Einblick in das Leben des Johnny Cash, bekannt als der Man in Black. Großen Wert legte Mangold dabei auf die Beleuchtung der Liebesgeschichte zwischen Cash und seiner späteren Frau June Carter. Besondere Anerkennung bekamen dabei auch die Hauptdarsteller Joaquin Phoenix (Cash) und Reese Witherspoon für ihre Interpretation bekannter Stücke wie etwa "Ring of Fire" oder dem titelgebenden "I Walk the Line" zugesprochen. Wer den Film bislang versäumt hat, kann dies am 04. Dezember nachholen, dann nämlich wird Twentieth Century Fox Home Entertainment den Film auf DVD veröffentlichen. Dabei stehen dem Käufer gleich 3 verschiedene Versionen zur Auswahl. Neben der Einzel-DVD lässt es sich Fox nicht nehmen, eine 2-Disc Special Edition im Steelbook sowie die für Sammler ausgelegte Black Box, bestehend aus insgesamt zwei DVDs und einer Audio-CD, in den Handel zu bringen. Dem Käufer bleibt also die Qual der Wahl. Letztlich werden wohl Geldbeutel oder der Platz unter dem Weihnachtsbaum die Kaufentscheidung beeinflussen.

Originaltitel: Walk the Line
Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
Im Handel ab: 04.12.2006
Land / Jahr: USA 2005
Regie: James Mangold
Darsteller: Joaquin Phoenix, Reese Witherspoon, Dan Beene, Ginnifer Goodwin, Hailey Anne Nelson, Robert Patrick
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 130 Minuten
FSK: freigegeben ab 6 Jahren
Bild: 2,35:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Bonusmaterial:
Einzel-Disc
* Audiokommentar von James Mangold
* 10 unveröffentlichte Szenen
* Internationaler Kinotrailer

2-Disc Special Edition
* Extras der Einzel-Disc plus...
* "Johnny Cash Jukebox"
* Making of "Walk the Line"
* Die Passion von Jonny und June
* Cash und sein Comeback
* Cash werden/Carter werden
* Cash und sein Glaube

Black Box
* sämtliche Extras der Special Edition
* zusätzliche Audio-CD. Gesungen von Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon "I Walk the Line", "Wild Flower", "Ring of Fire"



Inhalt:
USA Mitte der 50er Jahre: Der aus armen Verhältnissen stammende J.R. Cash heiratet nach seiner Dienstzeit beim Militär in Deutschland seine junge Freundin und bekommt mit ihr zusammen ein Kind. Er träumt von einer Karriere als Musiker und es gelingt ihm eines Tages mit einigen seiner älteren Songs, die er während seiner Militärzeit geschrieben hatte, eine Platte aufzunehmen. Cashs Aufstieg ist rasant und bei einem seiner Auftritte lernt er die Sängerin June Carter kennen und beginnt sich in sie zu verlieben, doch auch June ist verheiratet. Johnny landet einen Hit nach dem anderen und verfällt immer mehr der Tablettensucht, in die er sich immer mehr hineinsteigert. Bald hat Johnny sein Leben und die Sucht nicht mehr unter Kontrolle, seine Tour wird gecancelt und seine Frau zieht mit den Kindern aus. Johnny steht kurz vor dem Aus...

   
Quelle: Twentieth Century Fox Home Entertainment / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.