> Diese News drucken <

   Diese News stammt von Digital-Movie.de
   
    

04.12.2006 - Rubrik: Details 
Zwischen den Fronten: "Syriana" HD-DVD
   

Das Genre des Politthrillers hat in den vergangenen Jahren einen kleinen Aufschwung erlebt. So dauerte es nicht lange, bis sich Regisseur Stephen Gaghan, der zuvor das Drehbuch zu Steven Soderberghs viel gepriesenem "Traffic" verfasst hatte, eines eigenen Projekts annahm. Mit "Syriana" kam in diesem Jahr sein Beitrag zur politischen Spannung zwischen Westen und Nahem Osten in die Kinos. Sein Film beschreibt, ähnlich wie "Traffic", verschiedene politische Ereignisse, die durch ihre Verknüpfung Konsequenzen in beiden Kulturen nach sich ziehen. Warner Brothers Home Video wird den Film am 08. Dezember auf HD-DVD veröffentlichen. Die Extras werden, wie auch bei anderen Titeln aus dem Hause Warner, deckungsgleich mit denen der DVD-Veröffentlichung sein. Leider lag zu diesem Zeitpunkt noch kein aktuelles Coverdesign vor. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Originaltitel: Syriana
Anbieter: Warner Brothers Home Video
Im Handel ab: 08.12.2006
Land / Jahr: USA 2006
Regie: Stephen Gaghan
Darsteller: Jeffrey Wright, Chris Cooper, Christopher Plummer, George Clooney, Matt Damon, William Hurt
Genre: Thriller
Laufzeit: ca. 127 Minuten
FSK: freigegeben ab 12 Jahren
Bild: 2,40:1 Widescreen (anamorph)
Ton: Deutsch (Dolby Digital Plus), Englisch (Dolby Digital Plus), Französisch (Dolby Digital Plus)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französich
Bonusmaterial:
* Dokumentation: "Make a Change, Make a Difference"
* Interview: Eine Unterhaltung mit George Clooney
* Nicht verwendete Szenen

Inhalt:
Erzählt wird die Geschichte eines ehemaligen CIA-Agenten, der die dunklen Machenschaften der Geheimdienste, Regierungen und großen Ölkonzerne im Zusammenhang mit dem Kampf ums Öl aufdeckt. Ein Karriere-CIA-Agent beginnt langsam die niederschmetternde Wahrheit über seine Arbeit zu erkennen, ein aufstrebender Öl-Broker muss mit einer unvorstellbaren Familientragödie fertig werden und findet dabei Zuflucht in seiner Aufgabe, den idealistischen Golfprinzen zu beraten. Ein Firmenanwalt hat es mit einem moralischen Dilemma zu tun, als ein fragwürdiger Zusammenschluss von zwei mächtigen US-Ölkonzernen zustande kommt, während auf der anderen Seite der Welt ein entrechteter pakistanischer Jugendlicher von einer charismatischen Glaubensgemeinschaft mit zweifelhaften Zielen rekrutiert wird.

   
Quelle: Warner Brothers Home Video / Digital-Movie.de (am)
     
 
© 1998-2015 by Digital-Movie, Alle Rechte vorbehalten. Ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis darf kein Teil des Werks fürirgendwelche Zwecke vervielfältigt oder verändert werden, unabhängig davon, auf welche Art und Weise oder mit welchen Mitteln, elektronisch oder mechanisch, dies geschieht.